keyvisualkeyvisual
Home
Die Wohnungen
Service
Preis & Leistung
Anreise
Links
Kontakt
Impressum
Übernachtungsmöglichkeiten in RudowAppartements - Wohnen auf Zeit

Als Fremde kommen,
                  als Freunde des Hauses gehen,
                                  als gern gesehene Gäste wiederkommen

 
und sich in behaglicher Atmosphäre immer wieder wohlfühlen. Das sollen auch Sie, wenn Sie sich einmal für uns, als Alternative zum Hotel, für Ihren Berlinbesuch, entschieden haben. Wir legen Wert darauf, dass Sie zufrieden sind.
 
Damit die Zeit Ihres Aufenthaltes für beide Seiten in angenehmer Erinnerung bleibt, haben wir einige Informationen und Anregungen zusammengestellt, die wir Ihnen hier aus unserer Informations-Gästemappe zugänglich machen.
 
 
Ihre derzeitige Anschrift lautet:
 
                                      (Ihr Name)
                                      Appartement 1 / Appartement 2
                                      Bitterfelder Weg 81
                                      12355 Berlin-Rudow
 
Das Haus ist mit einer zentralen Schließanlage ausgestattet. Ihr Appartementschlüssel hat somit auch die Zugangsberechtigung für das Gartentor und die Haustür. Ferner befinden sich an Ihrem Bund auch ein Briefkastenschlüssel und ein Schlüssel für die Fenstergriffe im Appartement.
 
Das Appartement verfügt über einen eigenen Briefkasten, gekennzeichnet mit der Ziffer Ihres Appartements. Zur Wochenmitte und zum Wochenende wird kostenfrei eine Regionalzeitung für den Bezirk Neukölln-Britz-Buckow-Rudow zugestellt.
 
Die Klingel des Hauses mit Gegensprechanlage ist ebenfalls mit Ihrer Appartementnummer gekennzeichnet.
Aus Sicherheitsgründen sollten Sie im Interesse aller das Grundstück und das Haus erst nach Rückfrage öffnen.
 
Sofern Sie mit dem Auto anreisen, finden Sie ausreichend öffentliche Parkmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Grundstücks bzw. in der angrenzenden Straße. Wir bitten Sie eindringlich, nicht direkt neben oder in der Grundstückszufahrt zu parken, damit andere Mieter und Gäste des Hauses diese ungehindert nutzen können. Die Parkplätze auf dem Gründstück sind ausschließlich den Mietern der Anlage vorbehalten.
 
Die Fenstergriffe in Ihrem Appartement sind abschließbar. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten diese in unverschlossenem Zustand sein, wenn Sie sich selbst im Appartement aufhalten (Fluchtweg!!!). Der Schlüssel befindet sich an Ihrem Bund.

Die Nutzung der Telefonanlage erfolgt gebührenpflichtig, sofern Sie über das öffentliche Telefonnetz nach auswärts wählen. Bei Ihrer Ankunft ist das Telefon für Sie freigeschaltet und der Gebührenzähler befindet sich auf Null. Die genutzten Einheiten werden per Gebührenprogramm erfasst. Zu Ihrer Abreise erhalten Sie von uns einen Ausdruck aus dem Sie dann Ihren Rechnungsbetrag entnehmen können. Vor Ihrer Abreise bitten wir um Ausgleich des Rechnungsbetrages. Eine Telefoneinheit wird mit 0,15 € berechnet. Über die Telefondose können Sie sich in das Internet einwählen.

 
Ihre Durchwahlnummern lauten:
 
         Appartement 1 : +49 30 66 52 76 15,            intern: 35
 
         Appartement 2 : +49 30 66 52 76 16,            intern: 36
 
Um eine Amtsleitung zu erhalten, wählen Sie eine « 0 » vorweg, dann wie gewünscht, Ihre Teilnehmernummer.
 
Falls Sie Anregungen und Wünsche haben, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Telefonisch erreichen Sie uns intern unter der Nummer 13.
 
Die Appartements sind mit WiFi-WLAN über einen Gastzugang ausgestattet. Das Passwort befindet sich in der ausgelegten Gästemappe.
 
In Ihrem Appartement befinden sich im Schrank Handtücher, Duschtücher, Küchentücher.
Bedenken Sie, wie viele Tonnen Handtücher täglich in Hotels und Appartements unnötig gewaschen werden und welche Mengen Waschpulver hierfür nötig sind, die unsere Gewässer belasten. Entscheiden Sie daher selbst nach Ihrem persönlichen Bedarf. Benutzte Tücher legen Sie bitte einfach vor Ihre Appartementtür. Diese werden dann gewechselt.
 
Im Bad befindet sich ein Eimer mit Reinigungsmitteln. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Staubsauger zur Verfügung. Sofern Sie eine Zwischenreinigung/Endreinigung  des Appartements durch uns wünschen, werden je Einsatz 20,- /40,- € berechnet. Für Zwischenreinigungen halten Sie Ihr Appartement bitte stets so aufgeräumt, dass die Reinigungsarbeiten ungehindert durchgeführt werden können.
 
Im Haus stehen nach Absprache eine Waschmaschine und ein Trockenraum mit Bügeltisch zur Verfügung. Eine Waschmaschinenfüllung wird mit 4,00 € inklusive Waschmittel und Weichspüler berechnet. Aus wiederholt gegebenen Anlässen kann es nicht gestattet werden, Wäsche im Appartement zu waschen und zu trocknen.
 
Die Appartements sind mit wärmedämmenden Fenstern ausgestattet. Wir weisen darauf hin, dass es insbesondere nach dem Duschen und Kochen unerlässlich ist, das Appartement 1-2 Mal am Tag Stoß zu lüften, um Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen.

Im Eingangsbereich zum Grundstück befinden sich drei Mülltonnen, mit der Bitte, dass Sie Ihren Müll entsprechend getrennt entsorgen, auch wenn es sich nur um sehr geringe Mengen handelt.

Mülltüten bitte grundsätzlich ausleeren, damit die Kapazitäten für alle Mieter und Gäste im Haus ausreichen. Damit helfen auch Sie, die Entsorgungskosten gering zu halten.

Glascontainer für Altglas befinden sich im Bildhauer Weg / Verlängerung vom Bitterfelder Weg, rechts entlang, in Richtung Rudow.
  
Aus Rücksicht auf die Ihnen folgenden Gäste bitten wir Sie innerhalb des Appartements und des Hauses nicht zu rauchen. Ein Aschenbecher befindet sich im überdachten Eingangsbereich. Wir bitten Sie eindringlich, werder die Asche noch die Zigarettenfilter in den Grünanlagen des Grundstückes zu entsorgen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Es dürfte selbstverständlich sein, das vorrätige Prospektmaterial aus den Gästemappen nicht zu entnehmen, damit alle Gäste von diesem Service Gebrauch machen können.
 
Achten Sie bitte als Langzeitgast insbesondere darauf, dass während der Heizperiode und bei Abwesenheit am Wochenende die Fenster geschlossen und die Heizkörper auf kleine Stufe (1) gestellt werden.
 
Alle Schäden an Einrichtungsgegenständen sowie Funktionsstörungen (defekte Beleuchtung, Flecken im Teppichboden usw.) bitten wir Sie uns mitzuteilen, damit die Mängel beseitigt werden können.
 
Und zum Schluss haben wir noch eine Bitte:
 
Wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat, dann sagen Sie es uns
und wenn es Ihnen gefallen hat, dann erzählen Sie es guten Freunden und Bekannten.
 
Sprechen Sie uns an, damit wir individuelle Absprachen treffen können.

*****

Appartements - Wohnen auf Zeit  |  www.hahn-appartement.de